Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Schnellzugwagen BC4ü35 der DRG –Epoche 2


 Schnellzugwagen BC4ü35 der DRG –Epo im EEP-Shop kaufen
 Schnellzugwagen BC4ü35 der DRG –Epo im EEP-Shop kaufen
 Schnellzugwagen BC4ü35 der DRG –Epo im EEP-Shop kaufen
 Schnellzugwagen BC4ü35 der DRG –Epo im EEP-Shop kaufen
 Schnellzugwagen BC4ü35 der DRG –Epo im EEP-Shop kaufen
Schnellzugwagen BC4ü35 der DRG –Epo im EEP-Shop kaufen Schnellzugwagen BC4ü35 der DRG –Epo im EEP-Shop kaufen Schnellzugwagen BC4ü35 der DRG –Epo im EEP-Shop kaufen Schnellzugwagen BC4ü35 der DRG –Epo im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 15
Best.-Nr.: 

V15NJW30129

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 26.05.2020
Dateigrösse: 31.95 MB
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Der hier angebotene Wagen entspricht der gemischten 2. und 3. Klasse- Ausführung, erkennbar an den 8 unregelmäßig großen Abteilfenstern (5+3) auf einer Wagenseite.

Die Schnellzugwagen der 35er Gruppe läuteten in Deutschland die Ära der windschnittigen Fahrzeuge ein, die in der Nachfolgebauart, den späteren „Schürzenwagen“ der Gruppe 38, im Deutschland der Vorkriegszeit ihre Vollendung fanden.

Mit der Serie der 35er- Wagen wurde auch das Schweißverfahren in größerem Umfang angewendet. Die Wagen waren im Verhältnis zu ihrer Vorgängerbauart ebenfalls etwas leichter.

Trotz dieser ersten Bemühungen, den Fahrtwiderstand zu verringern, sieht man den Wagen optisch ihre Verwandtschaft mit der Vorgängerserie, den 28er- Schnellzugwagen (Trend Nr. JW30015 und JW30017) an.

Deutliche Unterschiede erkennt man allerdings an den bei den 35er- Wagen abgerundeten Dachenden, den verkleideten Langträgern sowie den bis über die Stirnwände vorgezogenen Seitenwänden.

Auch die Mitropa beschaffte im gleichen Zeitraum Speise- und Schlafwagen dieser Gattung.

Insbesondere nach dem 2. Weltkrieg prägten diese hochwertigen, auch in den Nachkriegsjahren noch relativ „jungen“ Fahrzeuge das Erscheinungsbild der Fernschnell- und Schnellzüge bei DB und DR noch viele Jahre nachhaltig.

Mit der Klassenreform 1956 wurden die Wagenklassen aufgewertet und die dritte in die zweite Klasse sowie die zweite in die erste Klasse geändert.

Anfang der 1980er Jahre wanderten die Wagen zunehmend auf das Abstellgleis, jedoch sind bis heute einige der Fahrzeuge erhalten geblieben (z.B. im Verkehrsmuseum Nürnberg und im Bayrischen Eisenbahnmuseum Nördlingen).

Lieferumfang:

2 Schnellzugwagen 2./3. Klasse der Bauart 1935: DRG_BC4u35-15524Esn_JW3 und DRG_BC4u36-15613Bln

in: Resourcen-Rollmaterial-Schiene-Personenwaggons-

Hinweise:

Hier angeboten wird ein Set aus zwei gemischtklassigen 2./3. Klasse- Wagen der Bauart 1935 in der Ausführung der Deutschen Reichsbahn (Epoche 2). Beide Wagen besitzen unterschiedliche Wagennummern, Heimatbahnhöfe und Direktionsbezeichnungen.

Die Wagen weisen viele Extras auf wie drehbare Schlusslaternen, die wahlweise das Nacht- oder das Tagsignal zeigen sowie eine wahlweise in 2 Stufen mit Reisenden zu bevölkernde detaillierte Inneneinrichtung auf. Auch ein versenkbares Zuglaufschild sowie ausfahrbare Faltenbalgübergänge gehören zur Ausstattung. Die Inneneinrichtung ist, den verschiedenen Klassen entsprechend, unterschiedlich ausgeführt. Auch lassen sich die Einstiegstüren der Wagen öffnen.

Als Konstrukteur der Modelle ist Stefan Köhler-Sauerstein (SK2) Inhaber des Urheberrechts, während ich (JW3) als Herausgeber ein universelles Nutzungsrecht an diesen Modellen in der DRG- Ausführung besitze.

Schnellzugwagen BC4ü35 der DRG –Epo im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnellzugwagen BC4ü35 der DRG –Epo im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnellzugwagen BC4ü35 der DRG –Epo im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnellzugwagen BC4ü35 der DRG –Epo im EEP-Shop kaufen Bild 6 Schnellzugwagen BC4ü35 der DRG –Epo im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Schnellzugwagen BC4ü35 der DRG –Epo im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V15NJW30129

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 26.05.2020
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Volvo G88/89 mit ContainerchassisVolvo G88/89 mit Containerchassis
Beschreibung:Das Vorbild für dieses Modell ist ein schwerer Frontlenker-LKW des schwedischen Herstellers "Volvo", der von 1965 bis 1977 in vielen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bier Basisset DinkelackerBier Basisset Dinkelacker
Beschreibung:Käufer dieses Artikels erhalten auf später erscheinende Zusatzsets Dinkelacker betreffend 30% RabattDas Original:Btmms58 (Tragw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Tafelberge in SommerausführungTafelberge in Sommerausführung
Beschreibung:Das Set beinhaltet 5 große Tafelberg-Modelle mit flachem Sommerbewuchs und Plateau-Höhen von ca. 42m bis 43m. Die Berg-Grundfl ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DSG-Schlafwagen WLAB59, Typ „Universal-Hansa“, Epoche 3DSG-Schlafwagen WLAB59, Typ „Universal-Hansa“, Epoche 3
Beschreibung:Beschreibung: Ab 1957 wurde von Hansa Waggonbau in Bremen die Folgebauart der 1954er Schlafwagen mit der Bezeichnung WLAB4ümg-59 bzw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Gepäck- und Reisezugwagen preuß. Bauart, Ep. 2, Ergänzungsset2 Gepäck- und Reisezugwagen preuß. Bauart, Ep. 2, Ergänzungsset2
Beschreibung: Angeboten wird ein weiteres Ergänzungsset zu den bereits herausgegebenen Reisezugwagensets preußischer Bauart (siehe JW30038 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zweiachsige Personenwagen für Nebenbahnen - DR in Ep.III - Set 2Zweiachsige Personenwagen für Nebenbahnen - DR in Ep.III - Set 2
Beschreibung: Die DR der DDR musst in den 50er Jahren auf den Einsatz vorhandener Einheitsnebenbahnwagen der Bauarten Ci33, BCi31 und 33 zurückg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

DSG-Schlafwagen WLAB54, Typ „Universal“, Epoche 3DSG-Schlafwagen WLAB54, Typ „Universal“, Epoche 3
Beschreibung:Beschreibung: 1954 lieferte die Waggonfabrik Wegmann in Kassel eine Serie von neuartigen klimatisierten Schlafwagen des Typs „Unive ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

DB- Schürzenwagen, 2. Klasse, Epoche 3bDB- Schürzenwagen, 2. Klasse, Epoche 3b
Beschreibung: Als Nachfolgebauart der halb-windschnittigen Schnellzugwagen, Bauart 1935, beschaffte die damalige Deutsche Reichsbahn ab 1938 die soge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe